Sechs Stunden Urwaldlauf
Sonntag, 15.September 2019
Start 10:00Uhr

Zur Anmeldung

Urwald meets Hartfüßler Rookie Trail

02.11.2018

Urwald meets Hartfüßler Rookie Trail

Am Sonntag den 09.12.2018 möchten wir alle Laufsportbegeisterten Neueinsteiger und Straßenläufer, welche sich gerne auf dem Trail probieren möchten, zu einem besonderen Hartfüßler Revierguide im Urwald einladen. Ihr könnt gemeinsam mit mehreren Trainern und Guides des HartfüßlerTrail e.V. die Trails im Urwald vor den Toren der Stadt erkunden und testen, ob Trailrunning “EUER” Sport wird.

Auf zwei Strecken mit 8,5km und einmal 12,5km erwarten euch sensationelle Pfade und Wege.

Als weiteres Highlight wird euch kein geringerer als Martin Schedler, ehem. DM im Ultratrail, Salomon Team Athlet und Hartfüßler als Guide begleiten. Vor dem Start gibt uns Martin noch Einblick in sein Leben als Trailläufer und warum er diesen Sport so liebt.

Der Vortrag von Martin findet im Wald-Informationszentrum des NABU statt und beginnt um 10.ooUhr, danach geht es gemeinsam auf die Trails im Urwald.

Treffpunkt: Wald-Informationszentrum des NABU
Adresse für die Navigation: Forsthaus Neuhaus,
66115 Saarbrücken
Geodaten: 49° 17´ 24.79“ N – 6° 58´ 55.74“ E