Sechs Stunden Urwaldlauf
Sonntag, 09.Oktober 2022
Start ab 10:00Uhr

Zur Anmeldung

Kinder der Gesamtschule Bellevue erleben den Frühling

14.06.2022

Im Rahmen unserer Kooperation mit der NAJU haben wir ein Schulprojekt an der Gesamtschule Bellevue in Saarbrücken unterstützt. Die Kinder konnten auf mehreren Exkursionen das Erwachen des Frühlings erfahren. Baumarten wurden bestimmt und untersucht.
An zwei Tagen wurde aus dem Bereich der Wildnispädagogik spielerisch das Thema Vertrauen behandelt.
Ein weiterer Baustein waren essbare Wildpflanzen und die Naturheilkunde unserer Vorfahren, der Kelten und deren Heilerinnen und Heiler, die Druiden.
Zum Abschluss wurde ein Feuer entzündet und bei Stockbrot und Würstchen hatten die Kinder nochmal richtig viel Spaß.
Vielen Dank an Marion, die das Projekt umgesetzt hat. Mit Eurer Teilnahme beim Urwaldlauf unterstützt Ihr die Arbeit mit Kindern in der Natur. Vielen Dank dafür!