Sechs Stunden Urwaldlauf
Sonntag, 06.Oktober 2024
Start ab 10:00Uhr

Zur Anmeldung

Hitzeschlacht im Urwald

14.09.2020
Das sind die Siegerinnen und Sieger des 4.Sechs Stunden Urwaldlaufs,
aber Gewinner seid Ihr alle! Ihr habt gestern bei großer Hitze gegen Euren inneren Schweinehund gekämpft. Und so wie das gestern ausgesehen hat, haben alle gewonnen. Wir durften in viele glückliche Gesichter blicken. Und genau das ist unser Ansporn!
Vielen Dank an unsere Freunde von der NaJu um Nina Lambert und an die vielen Helferinnen und Helfer des HartfüßlerTrail e.V. für die unermüdliche Arbeit und das große Engagement. Ohne Euch wäre es nur ein gewöhnlicher Volkslauf.
Vielen Dank an die Sponsoren, die an uns geglaubt haben und ohne wenn und aber zu uns gestanden haben.
Danke an das Team Meisterchip, das immer offen für unsere Extrawünsche ist und uns schnell und zuverlässig bedient.
Und natürlich ein großes Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer, die mit ihrem respekt- und rücksichtsvollem Verhalten gezeigt haben, dass es auch in einer Pandemie möglich ist, eine Veranstaltung durchzuführen, wenn alle dazu bereit sind, Regeln einzuhalten.
Siegerin ist Gundi Weckenmann vom Team Kauffrauen mit 55,572 Kilometern, gefolgt von Jessica Schumann mit 53,827 km und Janet Deutsch vom Team Jutsch mit 52,152 km.
Bei den Herren siegte Joachim Oster vom LTF Theeltal mit 58,736 km vor Kay Mautes vom HartfüßlerTrail e.V. mit 56,058 km und Lothar Esser von der Spiridon Frankfurt mit 56,004 km.
Bei der  7 Geislein-Wertung (Teamwertung) siegte die Mannschaft des HartfüßlerTrail e.V. (290 km), vor dem LTF Theeltal (281,5 km) und dem Regionalverband Saarbrücken (176,1 km).
Besonders gefreut hat uns das ausgeglichene Geschlechterverhältnis. Es waren fast so viele Frauen wie Männer am Start. So soll es sein!
Leider musste die Siegerehrung für die Alterklassen Corona-bedingt ausfallen.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder zu normalen Bedingungen am Start stehen und wünschen Euch bis dahin ein fantastisches Laufjahr!
Bleibt gesund!
Euer Hartfüßler-Orgateam