Sechs Stunden Urwaldlauf
Sonntag, 13.September 2020
Start ab 10:00Uhr

Zur Anmeldung

Grußwort der Schirmherrin

18.09.2017

MPAKK2014

Grußwort  1.Urwaldlauf 2017

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 1. Sechs Stunden Urwaldlauf rund um die Urwaldscheune Neuhaus heiße ich herzlich willkommen. Ich hoffe, dass möglichst viele Läuferinnen und Läufer ihre Runden im Saarbrücker Urwald drehen, um eine namhafte Spendensumme zu erlaufen, die verschiedene Umweltschutzprojekte mit Kindern und Jugendlichen unterstützt.

Gerne bin ich Schirmherrin einer Veranstaltung, die auf Eigeninitiative beruht und einem guten Zweck zu Gute kommt. Ich freue mich besonders über das persönliche Engagement und danke den Initiatoren und all denjenigen, die dieses außergewöhnliche Projekt ins Leben gerufen haben.

Darüber hinaus hat der Urwaldlauf auch einen präventiven Aspekt zur Gesundheitsförderung, denn viele Menschen wissen, dass regelmäßiges Lauftraining fit und gesund hält. Wer joggt, Nordic Walking betreibt oder wandert, bewegt sich an der frischen Luft, stärkt seine Kondition und findet sein inneres Gleichgewicht – wichtige Voraussetzungen für ein gesundes und aktives Leben.

Mit großem Engagement und Kreativität haben die Organisatoren des Urwaldlaufes eine außergewöhnliche Sportveranstaltung auf die Beine gestellt, die sicherlich viele Menschen, sei es als Teilnehmer oder Zuschauer, anzieht.

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern eine erfolgreiche Teilnahme, den Organisatoren, Helferinnen und Helfern eine gelungene Veranstaltung und allen Zuschauern und Zuschauerinnen einen spannenden und abwechslungsreichen Besuch im Urwald vor den Toren der Stadt.

Annegret Kramp-Karrenbauer