Sechs Stunden Urwaldlauf
Sonntag, 15.September 2019
Start 10:00Uhr

Zur Anmeldung

Frühlingserwachen im Urwald

15.03.2018

Zum Frühlingsbeginn am Dienstag den 20. März, öffnet das NABU-Waldinformationszentrum um 17:00 Uhr seine Pforten für interessierte Besucherinnen und Besucher zu der Ausstellung “Wald im Focus”. Gezeigt werden die Gewinnerfotos des Möbel Martin Naturschutzpreises 2017. Die Waldimpressionen junger HobbyfotografInnen werden von Jurymitglied Martin von Hohnhorst vorgestellt.
Weitere Programmpunkte sind die Vorstellung einer innovativen Hörspiel-App “Findet Turid, sowie die Präsentation der neuen Urwald-Wanderkarte. Außerdem ist im Winter ein neuer Bewohner ins Informationszentrum eingezogen: Das lebensechte Modell des Großen Goldkäfers ist als Verstärkung des bereits ausgestellten Hirschkäfers dazu gekommen. Hans Dappen, wissenschaftlicher Modellbauer, gibt uns einen Einblick in seine spannende Arbeit und beantwortet alle Fragen zu seinen Geschöpfen.

Ansprechpartner und Infos: helmut.harth@NABU-saar.de , Tel. 06806 85 03 38