Sechs Stunden Urwaldlauf
Sonntag, 13.September 2020
Start 10:00Uhr

Zur Anmeldung

Anmeldung

04.08.2020

Bitte gebt bei der Anmeldung Eure Startzeit an. Damit sorgen wir dafür, dass nicht alle gleichzeitig starten und dass sich die Laufenden auf der Strecke und über die Zeit verteilen können. Wenn Ihr erst um 13 oder 14 Uhr starten möchtet, geht das auch. Gebt dann bitte die späteste Startzeit an.

Gestartet wird auch nicht pünktlich in großer Gruppe, sondern so wir Ihr Eure Startnummer abholt und es die Streckenauslastung zulässt. Und natürlich immer in entsprechendem Abstand.

Beispiel: Ich will 15 Kilometer laufen, aber nicht so früh aufstehen. Ich wähle die späteste Startzeit (12:00 Uhr). Um viertel nach eins hole ich meine Startnummer ab und begebe mich zum Start. Um 20 nach eins laufe ich los und drehe gemütlich meine Runden. Die Schnellen lasse ich mit Abstand an mir vorbei, Langsameren rufe ich zu, wenn ich überholen will und mache das dann in gehörigem Abstand. An der Verpflegung ziehe ich meinen Mundschutz an (ich ziehe einfach mein Schlauchtuch hoch) und desinfiziere die Hände. Dann lasse ich mir von einem Helfer meinen mitgebrachten Becher und die Flasche auffüllen. Ich wähle was zu essen, was mir eine nette Helferin in einer Tüte anreicht. Gut gestärkt werfe ich die Tüte in den Mülleimer, passe eine Lücke ab und begebe mich wieder auf die Strecke. Nach 2 Stunden hab ich mein Ziel erreicht. Ich gebe bei der Zeitmessung Bescheid, dass ich aufhöre und hole mir meine Medaille ab. In der Gastro nebenan trinke ich noch ein alkoholfreies Finisherbier und fahre nach Hause.