Sechs Stunden Urwaldlauf
Sonntag, 15.September 2019
Start 10:00Uhr

Zur Anmeldung

3. Platz bei „Sterne des Sports“für den HartfüßlerTrail e.V.

22.10.2018

Sterne des Sports, Staatskanzlei, Saarbrücken

Am 18.10.2018 fand in der Staatskanzlei des Saarlandes die Preisverleihung des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ für das Jahr 2018 statt.
Der Wettbewerb ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Volksbanken Raiffeisenbanken, die an Sportvereine für besonderes gesellschaftliches Engagement vergeben wird.

Der HartfüßlerTrail e.V. konnte sich mit dem Projekt “Mit der Liederhexe in den Wald” den dritten Platz auf Landesebene sichern. Dabei wurde mit den Erlösen des 6 Stunden Urwaldlaufes gemeinsam mit dem NABU Saarland ein Theaterstück mit Kindern der Grundschule Wiesbach und der Integrationsschule Dillingen zur Bedeutung des Klimawandels für das Waldökosystem einstudiert und im Rahmen des Kinder-Urwald-Festes im September in der Scheune Neuhaus aufgeführt. Die Kinder konnten dabei in kreativer Form ihr erlerntes Wissen rund um den Wald den Zuschauern in unterhaltsamer Form präsentieren.

Mit der Siegprämie von 1.000 € sollen auch im kommenden Jahr Projekte mit Kindern im Urwald unterstützt werden.